Beitrag des Netz-Gemeinde-gestützten (crowdfunded) KenFM-Portals:

Veröffentlicht von “wwwKenFMde” am 16.11.2015
>>nachdenKEN über: Paris

http://www.youtube.com/watch?v=mWPnsh1kd7M

 
mehr über kenfm: kenfm.de

 
 

Wirre Gedanken dazu:
Keiner kann alles wissen und jeder irrt sich irgendwo. Mal schauen, was nun aus “Liberté, égalité, fraternité” wird… oder wie Benjamin Franklin gesagt haben soll “Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.”…
Ist es eigentlich Zufall, dass Terroristen immer aus den Ländern kommen, wo die zivilisierte Welt ihre Ressourcenkriege führt? Oder ist die Vorstellung zu romantisch/naiv, dass wenn es weniger Kriegseinsätze gäbe, dass es dann resultierend auch weniger Terrorismus gäbe?
Vielleicht; vielleicht nicht.
Was ist dran an einer der Thesen aus dem Video, dass [verkürzt dargestellt:] Eliten versuchten die Weltbevölkerung zu dezimieren? Man findet im Netz Argumente für und dagegen.
Wenn man es sich ganz einfach machen will, bezeichnet man einfach Personen, die nicht die Mainstream-Medien wiederkäuen als Verschwörungstheoretiker. Ja, Medienmacht möchte erhalten bleiben. Während des Dritten Reichs nannte man das “Gleichschaltung”. Mal schauen, wie es um Pluralität und Meinungsfreiheit heutzutage bestellt ist…
Unabhängig davon: Gewalt ist nie eine Lösung und erzeugt nur Gegengewalt. Wie wär’s denn ‘mal mit Frieden? Imperialistische NATO Kriegseinsätze (sogenannte “friedenssichernde Maßnahmen”): Not In My Name, please. Nicht in meinem Namen. Danke.