Musikvideo “KILEZ MORE – MEDIALE KUGELN [Alchemist 05.05.17]“
veröffentlicht am 14.02.2017

https://www.youtube.com/watch?v=22vuam8oeRU

Mein (ausbaufähiger) Kommentar dazu:
Leider ist da etwas dran – die enthaltene Kritik ist meiner Meinung nach z.T. sehr berechtigt.
Es geht nicht darum, dass etablierte Medien *immer* falsch liegen und alternative Medien die *einzige Wahrheit* verkünden. Diese Annahme ist falsch, aber umgekehrt gilt eben exakt das Gleiche.
Tragischerweise sind einige Medienkonzerne so miteinander verstrickt, dass kaum konträre Meinungsvielfalt möglich ist, oder wenn doch, dann nur in feinen Nuancen. Jeder Reporter/Redakteur, der in seiner Berichterstattung von der Mainstreammeinung abweicht, wird eben (z.T. subtil) auf Linie gebracht.
Man hat manchmal das Gefühl, dass sich unsere *höchstentwickelte* Zivilisation zurück ins Mittelalter katapultiert. Früher nannte man sie Ketzer und heute eben Verschwörungstheoretiker. (Die Erde ist eine Scheibe.) Auch wenn Andersdenkende nicht mehr zensiert oder gar umgebracht werden (okay, vielleicht zufällig ein Unfall?), so stehen sie doch häufig komplett isoliert da. Das ist nicht gut.
Beides, die Gleichschaltung der Massenmedien und die Diffamierung Andersdenkender gab es alles schon einmal. Sollte man nicht aus seiner Geschichte lernen? Sei kein Schaf!

Ich verweise an dieser Stelle einmal auf einen Blogeintrag zum Thema Medienhetze von Anfang 2015 hier auf meiner Seite:
http://thomasisrael.de/wp/3/001/?p=1311

Die öffentliche Meinung entspricht viel zu häufig der veröffentlichten Meinung. Das könnte an der jahrelang antrainierten Schlagzeilen-Bulimie liegen: Menschen sind durch ihre Smartphones ständig auf dem neuesten Stand, können sich aber nicht erinnern was vor *drölf* Wochen geschah, geschweige denn Zusammenhänge herstellen. Oder es liegt an der Ablenkungsgesellschaft? Sei’s d’rum, jetzt *muss* ich mich ablenken gehen und mich in Steam/BattleNet/Facebook etc. einloggen… …oder schreibe ich doch lieber an meiner nicht Mainstream-konformen Website? Hmmmm. *call me Verschwörungstheoretiker* ;-)

Wie auch immer: ich möchte in einer friedlichen und freiheitlichen Welt leben, in der jeder sich nach seiner Fasson irren darf.
Peace.